Von ROBINSON bis Freitag - Segelspaß auf dem Oortkatensee

Seit über dreißig Jahren führt das Haus Warwisch jedes Jahr in den Hamburger Sommerferien Segelkurse für Anfänger und Fortgeschrittene durch. Gesegelt wird an fünf Tagen - vormittags oder nachmittags - mit den hauseigenen ROBINSON-Jollen. Vier bis fünf Kinder segeln dabei gemeinsam mit einem Gruppenleiter in einem Boot und erlernen so spielerisch die Kunst des Segelns.

Am Ende beherrschen alle Kinder die gängigen Seemannsknoten, ein wenig Segeltheorie und natürlich den Umgang mit den Booten einschließlich des Auf- und Abriggens (Auf- und Abbau der Masten und Segel).

Der Spaß kommt dabei ganz sicher nicht zu kurz und so wird der Segelkurs zu einem spannenden Ferienabenteuer, das hoffentlich Lust auf mehr macht.



NEU IM PROGRAMM: Fortgeschrittenen Segeln am Ende der Ferien


Und wer noch nicht genug bekommen hat oder eine Herausforderung sucht, ist bei unserem Fortgeschrittenen Kurs gold richtig! Segelerfahrung (ob bei uns im Robikurs oder anderswo) sowie die Kentniss der Manöver werden dabei vorausgesetzt. Wir freuen uns auf begeisterte Segler:innen.

Termin für Anfänger:


Termin für Fortgeschrittene:

RK1: 12. - 16. August 2024 09.15-11.45 Uhr

RK2: 12. - 16. August 2024 12.15-14.45 Uhr


RK3: 19. - 23. August 2024 10.00-14.00 Uhr
Teilnahmebeitrag: RK1+RK2: 45,-€     
RK3: 65,00€
Altersgruppe: RK1+RK2 9 - 13 Jahre
RK3 12-20 Jahre
Anmeldestart: sofort
 

Anmeldeunterlagen