Kommt mit auf Wikingerfahrt entlang der Schlei

Die Wikinger waren in erster Linie erfolgreiche Handwerker und segelnde Handelsleute.

Haithabu - am Ende der Schlei war eine der größten Städte des Nordens und Drehscheibe des Handels zwischen Ostsee und Nordsee. Wir wollen mit unseren Jollen die Lebensweise und Kultur der Wikinger kennenlernen und diesen spannenden Naturraum erkunden. Von Haithabu aus werden wir die Schlei bis zur Ostsee bei Schleimünde entlangsegeln.

Auf dem Weg werden wir unsere Lager an den Ufern, auf Campingplätzen und in der freien Natur aufschlagen. Außerdem werden wir das Wikingermuseum Haithabu besichtigen, uns selbst versorgen, viel Spannendes erleben, und natürlich segeln oder paddeln. Abends wollen wir unser Lager aufschlagen, gemeinsam kochen, etwas spielen und im Kreis zusammensitzen und uns spannende Wikingergeschichten erzählen.

Sieben spannende Tage bieten viele Möglichkeiten sich zu erproben, zu wachsen und ganz viel Spaß in der Gruppe zu haben – beim Segeln, Zelte aufbauen, gemeinsamen Kochen, Feuer machen und bei vielfältigen Naturerfahrungen in der norddeutschen Landschaft zwischen Nord- und Ostsee.

Auf unserer Facebook-Seite gibt es aktuelle Statusmeldungen von den Wikingern bzw. weitere Bilder zum Lust bekommen.

Hier klicken:  Facebook-Linkv

Termin:   27.Juli -  03.August  2024
Teilnahmebeitrag: 400,-€*

Altersgruppe: 11 - 15 Jahre
Anmeldestart: sofort
*inklusive Unterkunft, Verpflegung, Programm; exklusive An-/Abreise

Anmeldeunterlagen