Schnitzen

 

Programmdauer:

ca. 3 Stunden

 

Preis:

80,-€ für max. 12 Personen zzgl. 2,-€ Teilnehmerpauschale

 

Anmerkungen:

 

Der verantwortungsvolle Umgang mit Schneidwerkzeugen ist Voraussetzung für dieses Angebot.

An einem Stock rumgeschnitzt hat wohl fast jeder schon einmal. Damit ein Stück Holz aber auch wirklich die Form bekommt, die man gerne möchte hilft es, wenn man ein paar Dinge beachtet. Wir helfen Euch mit ein paar Tipps und Kniffen sowie dem passenden Werkzeug. Zuerst suchen wir uns in der Umgebung geeignetes Holz zur Anfertigung verschiedener Gegenstände wie Löffel, Brieföffner, Flöte, kleine Figuren usw. Natürlich beraten wir Euch auch bei der Umsetzung eigener Ideen.
Wir vermitteln dann die richtigen Schnitztechniken, helfen bei der Holzauswahl und am Ende behandeln wir alle Kunstwerke je nach Wunsch mit Ölen auf natürlicher Basis.